Swiffer

marifri
Tagebuch von marifri
Boden nach dem Saugen wieder geswiffert

Geschrieben am 29.04.2015

Tester-Bewertung:

Nachdem ich gestern morgen auch mal wieder staubgesaugt hatte, habe ich heute morgen das Bodenset wieder benutzt, und obwohl mein Sauger neu ist und einen Mikrofilter hat, sind wieder jede Menge Katzenhaare am Swiffer hängengeblieben, schon erstaunlich, von dem einen Tag seit dem Saugen gestern können die ja kaum gewesen sein...
Also ich kann beide Swiffer, den Staubmagneten und das Bodenset, echt nur empfehlen, besonders für mich als Hausstaubmilben-Allergikerin ist es umso besser, je mehr Staub und/oder Katzenhaare ich entfernen kann!!!

Bewerte diesen Eintrag:

Ecken an der Decke sind jetzt auch sauber!!!

Geschrieben am 28.04.2015

Tester-Bewertung:

Heute morgen habe ich mir mal die Ecken an der Decke vorgeknöpft, z. B. über der Kochzeile, wo auch ein Hängeschrank montiert ist, und wo ich sonst, selbst mit dem Klapptritt und einem Staubtuch, immer gar nicht hingekommen bin, und genauso über der Badewanne bzw. hinter dem Duschvorhang, und auch im Flur, wo mein Kleiderschrank steht, auf dem, aus Platzgründen, diverse Sachen draufstehen, wie z. B. Thoris Kennel, falls ich mal mit ihm zum Tierarzt müßte. Jedenfalls habe ich da ganze "Staubknäuel" am Staubmagneten hängen gehabt, als ich jeweils fertig war, habe diese dann, bevor ich mir das nächste Eck an der Decke vorgeknöpft habe, jeweils mit dem Haushaltshandschuh an, in den Mülleimer abgestriffen.
Ich muß dazu sagen, daß ich in der alten Wohnung mal einen Synthetik-Staubmob mit Teleskopstiel hatte, dieser ist aber beim letzten Umzug for knapp 6 Jahren irgendwie verlorengegangen, und ich habe nie wieder irgendwo einen solchen, einigermaßen günstigen gefunden, früher gab´s sowas immer bei Woolworth, aber der hat bei uns umgebaut und ist nur noch halb so groß, und dort gibt es fast gar keine solchen Haushaltsartikel mehr.. Drum bin ich froh, daß ich jetzt den Staubmagneten habe, ich werde auch nach der Testphase, so ich nicht zufällig ein paar Ersatz-Wischer etc. für meine Tagebücher gewinnen sollte (man weiß ja nie) selbige im Handel kaufen, um meine Wohnung auch in Zukunft sauberer halten zu können, als bisher. Denn selbst wenn ich demnächst irgendwann (hoffentlich) wieder eine Haushaltshilfe kriege, die 1 Stunde pro Woche hier putzt, würde die solche Aufgaben ja auch wieder nicht erledigen, Abstauben war seit jeher eine meiner Aufgaben, und solange ich mich dafür nicht verrenken bzw. zu oft bücken muß, geht das ja auch!!!

Bewerte diesen Eintrag:

Auch mal die Heizung abgestaubt

Geschrieben am 27.04.2015

Tester-Bewertung:

So, heute morgen hab ich mir mal die Heizung vorgeknöpft, soweit man da halt zwischen die 4 Teile des Heizkörpers kommt, mit dem Staubmagneten, ging echt gut, da ist eine Menge Staub weggegangen bzw. am Staubmagneten hängengeblieben! Das sind so Stellen, an die man eigentlich oft nicht denkt, selbst die Haushaltshilfe(n), die ich bis gegen Ende Januar von der AWO hatte, haben dort praktisch nie saubergemacht, daß mußte ich all die Jahre, immerhin über 5, seit ich hier eingezogen bin, immer selber machen. Aber bisher konnte ich halt immer nur den oberen Rand des Heizkörpers abstauben, und nicht zwischen den einzelnen Teilen, ich wünschte, ich hätte eine Digicam oder ein Handy, um den Heizkörper zu fotografieren und hier hochzuladen, der ist nämlich echt nicht so gut oder einfach zu reinigen... Aber mit dem Staubmagneten geht´s echt gut.
Ach so, Anmerkung noch wegen der Haushaltshilfe: die AWO-Chefin hat mir Ende Januar den Service gekündigt, nachdem ich ordnungsgemäß einen Diebstahl gemeldet habe, die gestohlenen Sachen sind übrigens bis heute nicht mehr aufgetaucht...

Bewerte diesen Eintrag:

Sonntag, unterm Tisch und rund ums Nacthttischchen saubergemacht

Geschrieben am 27.04.2015

Tester-Bewertung:

Habe heute, am Sonntag, auch mal unterm Tisch und rund ums Nachttischchen saubergemacht, diesmal mit dem Bodensystem, da sind waaaaaahnsinnig viele Haare hängengeblieben, ich muß dazu sagen, daß ich bis vor ca. 3 Monaten eine Haushalfshilfe hatte, aber die AWO hat mir gekündigt, als ich ordnungsgemäß einen Diebstahl gemeldet habe, und seither habe ich keinen neuen Service, der an den unzugänglichen Stellen saubermacht, ist irgendwie alles verschludert worden, obwohl ich Anspruch auf 1 Stunde Wohnungsreinigung pro Woche hätte... Aber jetzt ist es unterm Tisch und rund um den Nachttisch wieder sauber!!!
Das Einzige, was man an den Swiffern verbessern könnte, wäre, wenn es wiederverwertbare/waschbare Aufsätze gäbe....

Bewerte diesen Eintrag:

Bewertung vergessen, sorry

Geschrieben am 24.04.2015

Tester-Bewertung:

Gehört noch zum Eintrag vom 24.04., hab leider die Bewertung des Staubmagneten vergessen, ich Trottel!!!

Bewerte diesen Eintrag:

Staubmagnet funktioniert jetzt endlich!!!

Geschrieben am 24.04.2015

Nachdem ich gestern abend noch den Staubmagneten richtig zusammengebaut hatte, habe ich heute morgen, obwohl ich eigentlich gerade krank bin, nochmals versucht, mein Wandregal mit den CDs abzustauben und ein paar Hängeschränke an der Wand, aber auch die Vorhangstange am Durchgang zum Flur, dort war ursprünglich mal eine Tür drin, die aber wohl schon lange vor meine Einzug ausgehängt wurde, auf jeden Fall ist da eine Menge Staub runtergekommen, vom Regal selber eher weniger, weil ich das sowieso einmal pro Woche abstaube, aber dann muß ich halt immer den Klapptritt und ein Microfaser-Staubtuch verwenden, mit dem Staubmagneten geht es natürlich einfacher, ohne Kletterpartien!
Aber jetzt ist der Aufsatz echt ziemlich verstaubt, und wir haben ja jeweils nur 2 gekriegt, ich frage mich echt, wie das für einen 4-wöchigen Test reichen soll, denn einmal pro Woche sollte man ja Regale und Hängeschränke mindestens abstauben...

Bewerte diesen Eintrag:

Eintrag in eigener Sache:

Geschrieben am 23.04.2015

Ich finde es schade, daß die Einträge erst nach einigen Tagen freigeschaltet werden, so hat man kaum was zum Lesen + Bewerten (ich meine, von anderen Teilnehmern), denn die meisten haben ihre Testpakete auch erst am letzten WE gekriegt, und manche sogar noch später, wollte ich nur mal erwähnt haben, denn ich habe auf Catspot schon beim Furminatortest und beim Happy Cat-Test mitgemacht, dort ist der jeweilige Eintrag sofort erschienen, oder traut uns das Swifferteam etwa irgendwelche unangebrachten Einträge zu? Glaube nicht, daß irgendjemand sowas machen würde, wir wollen ja alle denen Bericht erstatten, die NICHT beim Test dabei sind...

Bewerte diesen Eintrag:

5 Kommentare

marifri
am 27.04.2015 00:37 Uhr
Oops, was ist das denn? Ich hab je 2 Tücher fürs Bodenset, und 2 Aufsätze für den Staubmagneten gekriegt, aber der Test soll verlängert werden weil einige Tester die Pakete noch später gekriegt haben, und wie soll man 3 oder 4 Wochen lang testen, mit nur 2 Tüchern???
marifri
am 29.04.2015 21:13 Uhr
Nee, ich hab je 2 Aufsätze gekriegt, aber wenn der Test echt 3 oder 4 Wochen lang dauert, reichen die auch nicht, den ersten Aufsatz vom Staubmagneten und vom Bodenset habe ich inzwischen schon entsorgt!!!
Staubmagnet

Geschrieben am 23.04.2015

Dank eines Youtube-Videos, das mir empfohlen wurde, habe ich jetzt wenigstens den Staubmagneten richtig zusammenbauen können, aber auf DIE Idee wäre ich echt nicht gekommen, den Stab SO durchzustecken, hihi, da werde ich diesen, obwohl ich momentan grad ziemlich krank bin, morgen früh nochmal am Regal ausprobieren! (habe wohl eine echte Grippe kombiniert mit Bronchitis, von den Symptomen her, muß aber als Single irgendwie "funktionieren")

Bewerte diesen Eintrag:

2 Kommentare

Martina Berns
am 24.04.2015 14:03 Uhr
gute besserung sagen wir da mal
marifri
am 24.04.2015 17:03 Uhr
Vielen Dank, es geht eigentlich schon wieder halbwegs, wenn nur die Rippen/das Rippfell nicht so vom vielen Husten weh täte/n...
Swiffer Staubmagnet nicht benutzbar?!

Geschrieben am 19.04.2015

Tester-Bewertung:

Die volle Punktzahl meines gestrigen Eintrags gilt ausschließlich für das Bodenset, nicht für den Staubmagneten, der wohl wie ein Staubwedel aussehen sollte: ich habe mich heute morgen nochmals eingehend damit beschäftigt, den Wischer so auf den Stab zu stecken, daß er möglichst halten sollte, Fehlanzeige! Als ich versucht habe, damit mein Wandregal abzustauben, ist der Wischer vorne andauernd abgefallen... Zuerst hatte ich ja gestern gedacht, ich sei zu blöd dazu , das Teil richtig zusammenzubauen, aber heute morgen hat der Aufsatz, nachdem ich ihn so auseinandergezupft habe, wie abgebildet, ganz anders ausgesehen, da war eine Seite, die weiße, ganz flach!
Oder hat das Swiffer-Team vielleicht vergessen, eine Art Klammer oder was mitzuliefern, mit dem man den Wischer befestigen muß? Keine Ahnung, so, wie er geliefert wurde, funktioniert der Staubmagnet jedenfalls nicht...

Bewerte diesen Eintrag:

2 Kommentare

Ashley09
am 22.04.2015 00:23 Uhr
Hier die Lösung per Video :-)https://www.youtube.com/watch?v=-w_CT4VHPDQ
marifri
am 23.04.2015 23:17 Uhr
Ach, soooo geht das, ja vielen Dank, das wär ich im Leben nicht drauf gekommen....
Paket erhalten

Geschrieben am 18.04.2015

Tester-Bewertung:

Heute morgen ist das Swiffer-Testpaket angekommen, das Bodenset habe ich auch bereits ausprobiert, zieht tatsächlich eine Menge Staub und Katzenhaare an, nur den Staubmagneten muß ich erst noch zusammenbasteln, entweder bin ich zu doof, oder es ist so, weil das auf der Verpackung leider nicht klar abgebildet ist. Den Stab selbst habe ich schon zusammengekriegt, aber wie man das Vlies vorn befestigt, hab ich leider heute morgen, noch nicht rausgefunden. Vielleicht kann mir ja jemand von den anderen Testern helfen?
Jedenfalls teste ich den Swiffer hauptsächlich wegen Gizzy, der hat so langes Fell und haart als Norwegischer Waldkatzen-Mix besonders im Frühjahr sehr stark ab, bei Thori hält es sich in Grenzen, und Sisi hat so kurzes Fell, daß sie kaum Haare verliert.

Bewerte diesen Eintrag:

Kostenlos anmelden
MY catSpot - LOGIN
Passwort vergessen?